LEZZI sub white RZ

Renisa Lajqi

LEGAL INTERN

Bio

Renisa Lajqi schloss 2020 die Kantonsschule Baden ab. Während dieser Zeit hatte sie als Schwerpunktfach Wirtschaft und Recht. Nach der Matura begann sie das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Zürich und hat das Assessmentjahr erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit befindet sie sich in der Aufbaustufe im Bachelor.

Sie absolvierte zwei Mal ein Praktikum bei der Advokatur Hauser&Müller. Im Rahmen ihrer Tätigkeit konnte sie Erfahrungen in der Redaktion von Ehe-und Erbverträgen, Abfassen von Vorsorgeaufträgen, diverse handelsrechtliche Arbeiten, Klageschriften ab Diktat und Abklärungen juristischer Sachlagen sammeln.

Werdegang

→ LezziLegal studentische Mitarbeiterin
→ Hauser&Müller Advokatur Praktikum als Juristische Mitarbeiterin 2022
→ Hauser&Müller Advokatur Praktikum als Anwaltssekretärin 2020

 

Ausbildung

→ Universität Zürich BLaw (2020 – Heute)

Sprachen

→ Deutsch
→ Albanisch
→ Englisch
→ Französisch

Publications

Datenschutz – Rechtliche Rahmenbedingungen und Umsetzung im Unternehmen, WEKA Business Dossier, 2024 (mit/with Dr. iur. Lukas Lezzi, Luciana Viganò und Shqipe Behluli)